
Oft entsteht Stress, Diskussionen oder Streit durch schlecht gelaunte Kunden, die sich darüber beschweren, warum ihr Anruf nicht innerhalb von 5 Sekunden beantwortet wird.
Dass zu demselben Zeitpunkt auch 30 andere Leute in der Leitung waren, können sie nicht wissen und vergreifen sich deshalb ungewollt im Ton.
Diese Situationen bringen niemandem einen Vorteil und können manchmal frustrierend sein, weil beide Parteien sich nicht verstanden fühlen.
Selbst wenn 95 % aller Anrufe zuverlässig und schnell entgegengenommen werden, gibt es immer die restlichen 5 %, die unzufrieden sind, weil ihre Anrufe nicht sofort bearbeitet werden konnten.
Die Menschen werden immer ungeduldiger und das bekommen vor allem Unternehmen im Mittelstand zu spüren.
Ob Autohaus, Kosmetiksalon oder Tischlerbetrieb – alle sind betroffen. Und externe Lösungen wie beispielsweise Callcenter sind teuer und haben ebenfalls nur eine begrenzte Kapazität. 💸
Um diese Lücke zu schließen, wurde der Telefonassistent entwickelt, den wir genau bei diesen Unternehmen einsetzen, um das Betriebsklima zu verbessern und den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Wichtig: Wir wollen damit keine persönlichen Gespräche ersetzen, sondern die Mitarbeiter entlasten und dafür sorgen, dass sich kein Anrufer mehr auf den Schlips getreten fühlt.
Das Wichtigste ist und bleibt immer noch der persönliche Kontakt mit den Menschen.
Der smarte Helfer namens „Telefonassistent“ ist dafür da, natürliche Gespräche zu führen und dem Kunden die Sicherheit zu geben, dass er wertgeschätzt wird und sein Anliegen sofort weitergeleitet wird. 🙏
Jetzt ist die Frage, ob und bei welchem Problem Ihnen der Assistent helfen kann.
Der häufigste Anwendungsfall ist tatsächlich, dass jeder Anruf entgegengenommen wird, wenn gerade kein Mitarbeiter verfügbar ist – und das Anliegen inklusive Namen und Telefonnummer zur späteren Bearbeitung an den richtigen Ansprechpartner per E-Mail gesendet wird. 📧
Abgesehen davon kann der Assistent aber auch:
Wenn gewünscht, ganz automatisch!
Die aktiven Nutzungskosten des Assistenten liegen bei gerade mal 0,35–0,25 €/Minute.
In der Regel amortisiert sich die Anbindung bereits innerhalb des ersten Monats, durch neue Kundenaufträge, die sonst verloren gegangen wären.
Ob der Assistent zu Ihnen passt, können Sie in einem Demo-Termin herausfinden.
Dort wird geklärt, ob der Assistent Ihnen in Ihrer aktuellen Situation weiterhelfen kann.
P.S.: Unsere aktiven Kunden haben ermittelt, dass ihnen vorher an Spitzentagen bis zu 36 % der Anrufe entgangen sind – und sich viele davon nie wieder gemeldet haben.
Was für ein Umsatzverlust das darstellt, können Sie sich selbst ausrechnen. 💸📉
Danke, dass Sie den Artikel vollständig gelesen haben und ich hoffe, dass wir uns bald kennenlernen – damit der Assistent auch Ihnen unter die Arme greifen kann. 💼📲